Willkommen bei den Waiblinger Triathleten Startseite VfL Waiblingen Jetzt Mitglied werden Waiblinger Triathlon Swim & Run Jugend Training Willkommen bei den Waiblinger Triathleten Startseite VfL Waiblingen

16.07.2024

Masters in der Liga auf dem Siegerpodest

Die Triathlon-Masters des VfL vom kern.steck.Implantologie und Oralchirurgie Team haben beim Finalwettkampf der BWTV Triathlonliga in Schluchsee durch einen fünften Platz in der Tageswertung den dritten Tabellenrang behauptet. Schnellster VfL-Master war Xavier Tupet, der in der Einzelwertung Zweiter wurde.

Die Frauen vom LOPOS-Team des VfL verbesserten sich in der Tabelle der Frauenliga auf Rang vier, die zweite Männermannschaft liegt auf Tabellenplatz 14. Für die Frauen und die zweite Mannschaft ist das Ligafinale nächsten Sonntag in Neckarsulm.

Die Masters des VfL in Schluchsee (von links): Xavier Tupet, Ralph Müller, Bruno Belfort, Achim Meindorfer. (Foto: Peter Mayerlen)

Die Masters des VfL in Schluchsee (von links): Xavier Tupet, Ralph Müller, Bruno Belfort, Achim Meindorfer. (Foto: Peter Mayerlen)

Die Masters-Triathleten des VfL gingen als drittplatziertes unter 24 Teams in den fünften und damit finalen Wettkampf der BWTV Triathlonliga. Auf dem Programm in Schluchsee stand ein Triathlon über die olympische Distanz, also 1,5 Kilometer Schwimmen im See, 36 anspruchsvolle Radkilometer im Hochschwarzwald und abschließende zehn, nicht weniger anspruchsvolle, Laufkilometer. Am Ende verteidigten Xavier Tupet, Ralph Müller, Bruno Belfort und Achim Meindorfer als Fünfte in der Tageswertung ihren dritten Tabellenplatz hinter den Siegern von Nonplusultra Esslingen und dem TSV Calw.

Ein ganz starkes Rennen in Schluchsee machte Xavier, der nach 1:59:36 Stunden hinter Masters-Sieger Andreas Schröder aus Calw (1:58:09) Zweiter wurde. Ralph (26. Platz), Bruno (35.) und Achim (38.) sorgten mit ihrer geschlossen Teamleistung für den erfreulichen Saisonabschluss des Mastersteams.

Für die Baden-Württembergische Frauenliga ist der Finaldurchgang ebenso wie für die Landesliga Nord erst am kommenden Sonntag in Neckarsulm. Die Frauenmannschaft des VfL mit Tabea Huber, Vanessa Grau, Melissa Rohrwasser und Tanja Schwanke wurde in Schluchsee Sechster der Tageswertung und verbesserte sich damit in der Tabelle von Rang sechs auf vier.

Für die zweite Männermannschaft starteten in Schluchsee Oriol Osés Fernàndez, Lars Mödinger, Colin Wornath und Markus Grimm. Die Vier verpassten als Zwölfte nur knapp die Top-Ten und stehen damit vor dem Finale auf Rang 14 unter 26 Teams in der Landesliga Nord.

Leider nicht mehr am Start ist die erste Männermannschaft in der BaWü-Liga. Die ohnehin schon dünne Personaldecke wurde durch Verletzungen weiter geschwächt, so dass das Team für die letzten beiden Wettkämpfe schweren Herzens abgemeldet wurde.



© 1999-2025 ITOGETHER