14.09.2024
Kalte Temperaturen aber glückliche Teilnehmer
Die Sportlerinnen und Sportler, die am Samstag,14.9. beim 22. Wunnebad Swim&Run in Winnenden an den Start gingen, schwammen und liefen nicht nur um die Wette, sondern trotzten auch den kalten Temperaturen. Die veranstaltende Triathlonabteilung des VfL war nicht nur organisatorisch sondern auch sportlich erfolgreich. Jakob als Zweiter der Gesamtwertung der Kurzdistanz, Siggi als AK55-Siegerin bei den Frauen, Andre und Levent mit einem Doppelsieg bei der Jugend A sowie der Nachwuchs mit dem "Podest-Trio" Annika (1.), Marvin (2.) und Tim (3.) waren die erfolgreichen Sportler.
Von 120 gemeldeten Sportlerinnen und Sportlern traten letztlich nur knapp 100 zum 22. Wunnebad Swim&Run auch tatsächlich an, etliche hatten wohl auch aufgrund der kalten Witterung auf einen Start verzichtet. Aber die, die gekommen waren, zeigten nicht nur starke sportliche Leistungen, sondern dankten auch in großer Zahl den Organisatoren und Helfern von der Triathlonabteilung des VfL Waiblingen, die für einen reibungslosen Ablauf des Events sorgten.
Am meisten bibbern mussten die Athletinnen und Athleten vor den Rennen, sobald das jeweilige Startsignal ertönt war, gab es dann kein Halten mehr. Lediglich ein Athlet bei den Jedermännern musste das Rennen aufgeben. Und da die neue Schwimmhalle des Wunnebads bereits genutzt werden konnte, war auch das Aufwärmen nach dem Wettkampf kein Problem, zumal bei der Wettkampfverpflegung kurzfristig auch noch heißer Tee ausgeschenkt wurde.